Prinz Ändu der I.

Prinz Ändu der I. – seit dem 28. Oktober 2022 im Amt, ist Schutzpatron und oberster Bieler während den 5 närrischen Tagen. Seine Amtszeit beginnt aber bereits mit der Eröffnung der närrischen Zeit am 11.11. um 11.11 Uhr und endet dann Ende Oktober 2023. Langsam und gelassen geht’s beim Prinzen nicht zu und her, denn der waschechte „Buschanger“ – mag Power und Mut, ob auf der Strasse, im Life-Teil der „Work-Life-Balance“ aber auch bei der Arbeit. Einmal gestartet ist „Bremsen“ selten eine Alternative.

Prinz Ändu der I. ist ein Monarch für alle Aktiven, Passiven und noch Nicht-Fasnächtler und will Biel und seinen Carnaval wieder über die Regionsgrenzen hinaus bekannt machen.

Prinz Ändu der I, ist 47-jährig, Mitinhaber und CEO von INFEL, einer Content- und Kommunikationsagentur in Bern, Präsident des Tierparks Biel. Als junger Teenager begeisterter Pfadfinder der Abteilung Orion Biel, von 2006–2010 Gemeindepräsident von Rüti bei Büren und aktiver Fasnächtler von 1994–2006 in den beiden Guggenmusiken (IGB und Seespitzfäger Nidau), ab 2012 bis 2022 dann aktives Mitglied im Vorstand der Faschingszunft Biel.

https://www.instagram.com/prinzcarnaval2023

https://www.facebook.com/prinzcarnaval

prinzcarnaval.ch